Die Spiele der 2. Bundesliga

  • HA HA HA S V!


    Wenn es eine Konstante im Universum gibt, dann ist es der Schlussspurt-HSV-Parameter.


    Der Dino kackt gerade richtig ab.


    JETZT MÜSSEN WIR DIESE GESCHENKE ENDLICH AUCH EINMAL ANNEHMEN!!!


    Voller Euphorie. Das Feuer brennt wieder. Samstag volle Pulle!

    Fortuna ist Lebenseinstellung – arrogant und demütig zugleich. Fußball mit Fortuna ist stolz zu sein, auch wenn es oft keinen Grund dazu gibt.
    Niederlagen werden mit erhobenem Haupt ertragen. Jeder, der das begriffen und richtig gespürt hat, muss diesen Verein einfach lieben. Er steht für Tradition, Heimat, Gemeinschaft, Respekt und Mut.

  • Hoffentlich zieht der HSV nich noch die Trainerkarte.
    Dann könnte es für uns nochmal eng werden mit dem Aufstieg.

    Wüsste jetzt keinen Trainer der denen den Aufstieg garantieren kann --;)ir

    Gestern so ein Gedanke ins Unreine: Wer kurzfristigen Erfolg will, holt Labbadia.

    Könnte ich mir als Kurzschlussreaktion beim HSV gut vorstellen, wenn auch die nächste Partie den Bach runtergeht.

  • Fortuna hat somit 8 Punkte aus den letzten 3 Partien gegen den HSV gut gemacht. MEGAKRANK.

    Die haben die Hosen voll.

    Danke, Sandhausen. So kämpft man. Ich gönne Euch den Klassenerhalt.

    Der HSV hat auch einen Kader mit fehlender Mentalität... ähnlich wie in Gelsenkirchen. Damit erreichst du keine Ziele... nirgendwo... egal in welcher Liga.

  • Hoffentlich zieht der HSV nich noch die Trainerkarte.
    Dann könnte es für uns nochmal eng werden mit dem Aufstieg.

    Wüsste jetzt keinen Trainer der denen den Aufstieg garantieren kann --;)ir

    Hamburg zeigt Nerven und werden am Ende Sechster.


    Bochum geht auf jeden Fall hoch. Fürth hat gute Karten, genauso wie Kiel. Dahinter kommt aber schon Fortuna. Hamburg nehme ich nicht mehr ernst. Jedes Jahr dasselbe...


    Sollte Kiel schlecht aus der Zwangspause kommen, könnte Fortuna am 34.Spieltag ein richtiges Endspiel bekommen. Vorraussetzung keine Ausrutscher bzw Punktverluste mehr. Fortuna ist zum Siegen quasi verdammt.

  • Wüsste jetzt keinen Trainer der denen den Aufstieg garantieren kann --;)ir

    Gestern so ein Gedanke ins Unreine: Wer kurzfristigen Erfolg will, holt Labbadia.

    Könnte ich mir als Kurzschlussreaktion beim HSV gut vorstellen, wenn auch die nächste Partie den Bach runtergeht.

    Kann ich nicht bestätigen, Labbadia hat auch länger guten Erfolg gehabt, ist keineswegs nur ein Feuerwehrmann.

  • Wie man nach unserer bisherigen Saison und noch ausstehenden Spielen in Paderborn, gegen Karlsruhe und in Fürth ernsthaft von einem Relegations- oder gar Aufstiegsplatz sprechen oder wenigstens träumen mag ... aber okay, warum nicht!


    Grüße von der Ostsee

    Wir haben gegen diese drei Mannschaften in der Hinrunde sieben Punkte geholt und aus den insgesamt fünf noch ausstehenden Partien elf Punkte. Und wir haben gegen keines dieser Teams verloren. Insofern bin ich gerade auf Basis der bisherigen Saison durchaus optimistisch, dass wir noch mal mitmischen können. Das wird kein Selbstläufer und vielleicht ist es auch nicht besonders wahrscheinlich, aber es gibt überhaupt keinen Grund, die Saison jetzt abzuschenken. Der HSV ist angeschlagen, gegen Fürth haben wir es am letzten Spieltag teilweise selbst in der Hand und wie Kiel aus der Quarantäne zurückkommt, muss man auch erst einmal abwarten. Wir brauchen vier Siege aus fünf Spielen (darunter sollte dann auch das Spiel gegen Fürth sein), dann sind wir im Geschäft. Utopisch ist das sicher nicht und unmöglich schon mal gar nicht.

    Just my 95 cents,
    Peter


    "Die Stadt Düsseldorf ist sehr schön, und wenn man in der Ferne an sie denkt, und zufällig dort geboren ist, wird einem wunderlich zu Muthe. Ich bin dort geboren und es ist mir, als müsste ich gleich nach Hause gehn." (Heinrich Heine, 1827)

  • Wie man nach unserer bisherigen Saison und noch ausstehenden Spielen in Paderborn, gegen Karlsruhe und in Fürth ernsthaft von einem Relegations- oder gar Aufstiegsplatz sprechen oder wenigstens träumen mag ... aber okay, warum nicht!


    Grüße von der Ostsee

    Wir haben gegen diese drei Mannschaften in der Hinrunde sieben Punkte geholt und aus den insgesamt fünf noch ausstehenden Partien elf Punkte. Und wir haben gegen keines dieser Teams verloren. Insofern bin ich gerade auf Basis der bisherigen Saison durchaus optimistisch, dass wir noch mal mitmischen können. Das wird kein Selbstläufer und vielleicht ist es auch nicht besonders wahrscheinlich, aber es gibt überhaupt keinen Grund, die Saison jetzt abzuschenken. Der HSV ist angeschlagen, gegen Fürth haben wir es am letzten Spieltag teilweise selbst in der Hand und wie Kiel aus der Quarantäne zurückkommt, muss man auch erst einmal abwarten. Wir brauchen vier Siege aus fünf Spielen (darunter sollte dann auch das Spiel gegen Fürth sein), dann sind wir im Geschäft. Utopisch ist das sicher nicht und unmöglich schon mal gar nicht.

    Zumal Kiel dann glaube ich in den letzten 6 Wochen 4 Wochen kein Mannschatstraining machen konnte und zudem eben einige Spieler aufgrund von Corona auch ausgefallen sind und eventuell 1-2 Wochen brauchen, um wieder fit zu werden.

    Wird interessant, inwieweit Kiel mal mit einem Haufen unfitter und ausfallender Spieler klar kommt.


    Wenn mich nicht alles täuscht, hatten sie bis zur ersten Zwangspause durch Quarantäne kaum wichtige Ausfälle in der Truppe.


    Jetzt dann in 4 Wochen 9 oder 10 Spiele je nach Pokalausgang mit einer angeschlagenen und nicht voll durchtrainierten Truppe.

    Könnte interessant werden.

    Durch das verkacken vom HSV und die schwierige Situation bei Holstein könnte im optimalen Verlauf sogar Platz 2 wieder in Reichweite sein aufgrund des Spiels gegen Fürth am letzten Spieltag.

  • Den 3. Platz will ich nicht, dieser Relegations-Horror!

    Am besten wieder gegen Hertha !

    Fürth soll jetzt auch mal verkacken, und Kiel selbstverständlich.

    Die Vorstellung , ein Endspiel gegen Führt und danach zwei Endspiele gegen ... Herta, Werder oder am schlimmsten ...die Ziegen erleben zu müssen ohne dabei sein zu können.
    Horror pur.
    Schätze in der Phase müssten die eine generelle Ausgangssperre erlassen.
    Ich würde das sicher ! Nicht alleine gucken.
    Schätze da werden massenhaft Kellerräume, Partyräume etc. gefüllt werden.

    Lieber stehend sterben als kriechend zu leben.

  • Den 3. Platz will ich nicht, dieser Relegations-Horror!

    Am besten wieder gegen Hertha !

    Fürth soll jetzt auch mal verkacken, und Kiel selbstverständlich.

    Die Vorstellung , ein Endspiel gegen Führt und danach zwei Endspiele gegen ... Herta, Werder oder am schlimmsten ...die Ziegen erleben zu müssen ohne dabei sein zu können.
    Horror pur.
    Schätze in der Phase müssten die eine generelle Ausgangssperre erlassen.
    Ich würde das sicher ! Nicht alleine gucken.
    Schätze da werden massenhaft Kellerräume, Partyräume etc. gefüllt werden.

    Bei allen Verständnis für dein Post, wäre das aber bekloppt!