Die Relegations- und Aufstiegsspiele

  • Ich denke Fabian Klos kennt das Innenleben seiner "Mannschaft" besser als wir. Vielleicht ist das wirklich ein Trümmerhaufen. Ein echtes Aufbäumen habe ich da gestern nicht erkennen können. Zwar wurde das Spiel der Bielefelder nach seiner Einwechselung etwas besser, aber nicht in dem Maße, dass man noch große Hoffnung hätte schöpfen können.

    Es wäre ja noch etwas anderes, wenn man unglücklich verloren hätte, z.B. durch Fehlentscheidungen des Schiedsrichters. Da kann man mit Wut im Bauch und dem Messer zwischen den Zähnen ins Rückspiel gehen, aber so?

    Die Fans hat man auch nicht mehr im Rücken. Viel Potenzial sehe ich bei den Bielefeldern nicht für einen Turnaround.

    Das er das öffentlich "raushaut" dürfte mit seiner emotionalen Befindlichkeit gestern zu tun gehabt haben. Da kann ich ihm eigentlich keinen Vorwurf draus machen.

    Wer der Herde folgt sieht nur Ärsche. (Lisa Fitz)

  • Wir werden kämpfen bis zum Umfallen, für den Verein und unseren Fans, hätte nachdem was auf und neben dem Platz stattgefunden hat, etwas deplatziert geklungen, finde ich.

  • Jetzt zählen eh nur noch Taten. Die sollten besser gar nichts mehr sagen und sich auf ihren Job konzentrieren.
    Und klar, ein frühes 1-0 macht vieles möglich. Aber diese Mannschaft erschien so was von Tot, keine Ahnung wer die wie wiederbeleben will.

    Lieber stehend sterben als kriechend zu leben.

  • Dann lieber mit Kein Kommentar antworten oder gar nix sagen. Ich mag den Klos auch, ist sowas wie Bielefelds Lumpi.


    Nach so ner Klatsche wäre ich auch stinkwütend, würde aber in der Kabine meine Kommentare ablassen.


    11,12 Spieler fürs Rückspiel raussuchen, die wirklich wollen. Der Rest kann Zuhause bleiben. Auffüllen mit den besten Nachwuchskräften, um das Unmögliche noch möglich zu machen.


    Die Chance ist klein, aber da. Wehen ist doch keine Übermannschaft.

  • Intern hätten seine Aussagen aber bei einer Mannschaft ohne Charakter nichts gebracht.


    Jetzt muss die Mannschaft zu Hause zeigen das sie für Bielefeld alles gibt und die einzelnen guten Fußballer sich zu einen Team zusammen raufen.

    Klappt das nicht gehen sie während des Spiels sicher durch die Hölle!
    Und nachdem Spiel werden die Fans mit dem Alibi Fußballer abrechnen wollen.


    Daher denke ich , ist die Aussage nicht unbedingt eine Kapitulation . Sondern die letzte Chance an den Charakter der Spieler zu rütteln um im letzten Spiel als Mannschaft alles zu geben.


    Als Verein würde ich die Spieler bis zum nächsten Spiel in einen Trainingslager abschirmen und ihnen den Ernst der Lage eintrommeln.

  • Das es dort nicht friedlich war, kann ich nur bestätigen. Schon weit vor dem Spiel zogen Motivierte durch die Straßen und die eine oder andere Begegnung gab es mit Bochumern und/oder Polizei auch. Im Stadion war es dann auch heftig und die beschriebenen Geschichten am Zaun und mit einigen wenigen im Innenraum habe ich da auch miterlebt.


    Am Ende ging es tatsächlich sportlich um eine Ecke, die nicht freigegeben war. Ich meine, dass F95 in erster Instanz Recht zugesprochen bekommen hat. Wurde dann revidiert und wir sind statt Homburg (?) abgestiegen.

  • Hoffentlich sind die hier ins Spiel gebrachten Hack und Serra kein Stinkstiefel.

    Unabhängig davon ob die es werden.... in einer zu homogenen Truppe ( man kann auch sagen leidenschaftslos :) ) ... fehlen manchmal genau diese Typen, um Reibereien zu erzeugen.

    Schönwetterkapitäne haben wir schon...

  • Hoffentlich sind die hier ins Spiel gebrachten Hack und Serra kein Stinkstiefel.

    Ich weiß natürlich nicht, wie sie mannschaftsintern agieren. Aber zumindest bei Hack konnte man von außen spüren und sehen, dass er voran gegangen ist und sich gegen den sportlichen Abwärtstrend gewehrt hat. In vielen Spielen, in denen Arminia insgesamt sehr schwach spielte, ragte Hack meistens heraus. Ich denke mal, ohne ihn wären sie direkt abgestiegen.

  • Alles richtig. Für mich der Schwerste Abstieg, auch weil einer der ersten. Zumal total ungerecht. Du hast die Situation mit dem Tor angesprochen. Fortuna hat dann aber meines Wissens nach auf einen Einspruch zur Wertung verzichtet.


    Edith: OK. Habe es gegoogelt. Gar nicht so einfach. Hatte ich anders in Erinnerung, war ja noch Kind ;-) . Tatsächlich Einspruch abgegeben. Fortuna Spieler übrigens über Radio und Zeitungen informiert worden. Der Verein wusste gar nicht, wo die alle waren. Handies gab es noch nicht.

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Fx95 ()

  • Nüchtern betrachtet hast du natürlich recht, kein Kommentar von Klos wäre besser gewesen als die eigene Mannschaft so runterzumachen, und du hast auch recht, dass selbst ein 0:4 aufholbar ist, ist zwar extrem unwahrscheinlich und da müsste schon sehr viel zusammenkommen, aber unmöglich ist es nicht. War nicht klug von Klos seinen Gefühlen so freien Lauf zu lassen. Aber verzeihlich und verständlich finde ich, der liebt seinen Verein wirklich, so wie ein Fan, und als Fan sagt man in so Momenten schon mal Sachen, die man besser nicht sagen sollte, wer wüsste das besser als wir?

  • Er seinen Gefühlen ja nichtmal freien Lauf gelassen, müsst schon zuhören :rolleye:

    "Die Stehplätze gehören abgeschafft, die Zäune erhöht, und bei jeder Ausschreitung sollten für den Verein 100 000 Euro fällig werden."
    "Bitte, Pfefferspray ist immer noch milder als der Schlagstock! Es tut kurz weh, die Augen tränen, das wars. "
    Im Namen der Toleranz sollten wir das Recht beanspruchen, die Intoleranz nicht zu tolerieren!
    Wahnsinnige explodieren nicht wenn sie vom Sonnenlicht getroffen werden, ganz egal wie wahnsinnig sie sind.

  • Wiesbaden ist zwar die wesentlich attraktivere Stadt als Bielefeld, aber der Verein SVWW weckt bei mir 0Komma0 Emotionen. Dann schon lieber die heißblütigen Ostwestfalen von der Alm. Schade drum.

    Du bist die Schönste, on dat ess schön.

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Heimkehrer ()

  • Wiesbaden ist zwar die wesentlich attraktivere Stadt als Bielefeld, aber der Verein SVWW weckt bei mir 0Komma0 Emotionen. Dann schon lieber die heißblütigen Ostwestfalen von der Alm. Schade drum.

    Richtig Spaß hat man in Münster. Derby!


    "Das ist der Dreck, an dem unsere Gesellschaft irgendwann ersticken wird." Uli Hoeneß, vorbestrafter Steuerhinterzieher, zum DTH - Song "Ich würde nie zum FC Bayern München gehen"





  • Wiesbaden ist zwar die wesentlich attraktivere Stadt als Bielefeld, aber der Verein SVWW weckt bei mir 0Komma0 Emotionen. Dann schon lieber die heißblütigen Ostwestfalen von der Alm. Schade drum.

    Richtig Spaß hat man in Münster. Derby!

    Bielefeld liegt fast 89km von Münster entfernt. Wenn ich die westfälischen Befindlichkeiten richtig interpretiere, vermissen die in Münster eher die Osnabrücker.