Simon Zoller (VfL Bochum) zur Fortuna? Nein!

  • Persönlich habe ich auch auf andere Namen gehofft/spekuliert aber je länger ich mir Zoller durch den Kopf gehen lassen, desto mehr kann ich mich mit dem Gerücht anfreunden.


    Aus Bochumer Kreisen wird er meist als Musterprofi betitelt und soll wohl einen einwandfreien Charakter haben.


    Selbst mit 32 ist er nicht der langsamste und hat in Bochum teilweise auf Außen ausgeholfen. Bochumer Freunde und auch das TM-Forum bezeichnen ihn als absolute Pressingmaschine, der sich zudem die Lunge aus dem Leib läuft und wirklich alles auf dem Platzt lässt.


    Zoller ist deutlich stärker im Kombinationsspiel als unser vorhandenes Material und dürfte da auch ligaweit zu den besseren gehören. Zudem macht er aus wenig will, sprich, der braucht nicht viele Chancen. Anlaufschwierigkeiten sollte er auch nicht haben und die intrinsische Motivation es allen nochmal zu beweisen, sehe ich auch als gegeben an.


    Viele Jahre wird er uns nicht beglücken und nach dem Aufstieg der Bochumer war er erstmal verletzt und muss auf das Niveau zurück kommen. Dennoch hat er eindrucksvoll bewiesen, dass er zweite Liga kann. Sei es als Knipser oder als Vorlagengeber.


    Das mag nach Resterampe erste Liga klingen und wenig kreativ anmuten aber ich glaube der Systemfit ist deutlich besser als bei Ginczek.


    Wenn wir für Tanaka 3+x Mio bekommen und daraus Zoller + Hendrix machen, dann ist das definitiv ein Upgrade fürs gesamte Team. Wenn dort noch etwas Geld übrig bleibt für einen weiteren Spieler (Richtung beidfüßiger Außenverteidiger), dann ist die erste Elf schon stark und die Bank endlich auf einem guten Niveau.

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Rolando ()

  • Trotz fünf Jahren Pott müffelt der immer noch nach Kölsch. Und Hackfresse hat er auch. Nee, will ich nicht

    Was soll das? Man kann sich über sportliche Leistungen und Erwartungen, meines Erachtens auch über den "Stallgeruch", unterhalten, aber diese "Hackfressen"-Formulierung ist strunzdumm. Leider kommt sie auch noch von einem Moderator dieses Forums, dessen Aufgabe es eigentlich sein sollte, derartige Ausfälle zu verhindern. Vernünftige Menschen lassen rein subjektive Bewertungen von Äußerlichkeiten, die auch keine Bedeutung haben, sein. Nee, DAS will ich nicht.

  • Was für eine kindische Kacke hier wg paar Jahren Köln. Was war mit unserem NLZ-Leiter, was mit Neto? Habt Ihr da aucv so‘n Fass aufgemacht?


    Zoller stammt aus Friedrichshafen, nicht aus Nippes.

    Dieses Köln-Düsseldorf-Ding gehört für mich zur rheinischen Folklore und das lasse ich mir als Düsseldorfer auch nicht nehmen. Immer mit einem Augenzwinkern und absolut nicht geeignet, sich darüber ernsthaft aufzuregen.

  • Wenn er kommt, freue ich mich unvoreingenommen sehr.

    Ich habe ein gutes Gefühl, dass er gerade jetzt mit unseren Geschwindigkeits-Spielern

    gut zusammen passt und seine Buden machen wird.
    Und bissken Konkurrenz-Druck v.a. mit Ginczek

    kann nicht schaden.

  • Herrlich hier im Forum bei Gerüchten bzw. Neuverpflichtungen:

    Wir (schließe mich dabei nicht aus) finden irgendwie jeden scheiße: zu klein, zu groß, zu langsam, zu jung, zu alt, falscher früherer Verein, falsche Frau, zu teuer usw.

    Gottseidank spielen wir aktiven 90 Foristen keine Rolle im Verein und keine Rolle bei den Fans. Wie gesagt, ich gehöre auch zu diesen unbedeutenden Labertypen, hoffentlich nimmt sich hier keiner zu wichtig.

    Zoller kann kommen, den hätten manche gerne.

    Er hat viele Tattoos, passt der wirklich zu uns;--)b? Ach stimmt, da haben wir ja schon einige, siehe Zimbo, Panzer Ginczek oder Hoffi:).

    Ach ja, auch seine Verletzungshistorie passt wie die Faust aufs Auge zu uns ;--)b. Kreuzbandriss, verstehe gar nicht, warum Fortuna mich himself damals nicht verpflichtet hat, ich hätte mich voll einbringen können:Bälle einfetten, aufpumpen usw. kann ich alles;--)b.

    Spass beiseite, ich habe mir einen gestandenen Fussballprofi gewünscht und hier ist er. Kommt mir mit 32 gefühlt etwas zu alt vor, aber wie sagte eine bekannte Fussballgrösse einst: Es gibt keine alten und jungen Spieler, sondern nur gute und schlechte :).

    "Ich nehm mich hier nicht so wichtig wie bin":beer:. Zitat Thomas Berthold bei seinem Amtsantritt bei uns.

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Michael Treets ()

  • "Vorhandenes Material" hört sich wirklich ziemlich Scheiße an.


    Ansonsten gehe ich konform, außer daß die hier vielfach herrschende Hendrix-Manie nicht wirklich verstehe.

  • Hätte mir zwar was mit mehr Finesse und jugendlichem Elan gewünscht, aber jut... das spielt dann halt drumherum auf dem Feld

    Jugendlichen Elan haben wir doch jetzt 4-fach bekommen, jetzt gerne etwas Erfahrung.

    Ich bin immer für Klasse. Egal wie alt ein leistungsfähiger Spieler ist. Wenn dich ein 32jähriger weiterbringen kann bzw verbessert, warum nicht!?


    Fortuna hat mit reifen, spät verpflichteten Spielern schon das ein oder andere Mal gute Erfahrungen gemacht.

  • Wenn dort noch etwas Geld übrig bleibt für einen weiteren Spieler (Richtung beidfüßiger Außenverteidiger), dann ist die erste Elf schon stark und die Bank endlich auf einem guten Niveau.

    wenn da noch Geld übrig bleibt, dann gerne direkt für Jóhannesson zurücklegen 8-)

    Ansonsten gehe ich mit.

    Wirklich immer sachliche und gute Analysen deinerseits :thumbup:

  • Insgesamt halte ich ihn auch für eine gute Ergänzung im Sturm, dies ermöglicht dem Trainer Flexibilität und mehrere Optionen im Angriffsspiel. Es ist auch eine Reaktion auf den bisher eher schwachen Sturm.


    Die Verpflichtung dürfte für einen gesunden Konkurrenzkampf sorgen.

  • Auf jeden Fall eine spannende Sache.

    Ist eher der spielende Stürmer, der sich fallen lässt und auch auf außen ausweicht und ständig für Unruhe in der gegnerischen Verteidigung sorgt.

    Mit Ginczek, Vermeij oder Hennings überhaupt nicht vergleichbar.

    Seine Form ist das große Fragezeichen, aber auch nur das bietet uns die Chance, ihn verpflichten zu können.

  • Das wäre eine sehr gute Wahl. Sehr guter Mann!! Bringt uns weiter!!!

    Bezweifle ich. Er hat in der vergangenen Saison nur drei Tore in zwei Spielen erzielt. Das gleiche in der Saison davor. Dass er regelmäßig getroffen hat, ist lange her.
    Und dann 1 Mio. Jahresgehalt bei Bochum. Da wird er wohl zu Abstrichen bereit sein, wenn angeblich zwischen ihm und Fortuna alles klar ist. Klingt aber eher nach "Die Karriere ausklingen lassen". Er ist jetzt 32. Was soll das?

    "Ich stimme mit der Mathematik nicht überein. Ich meine, daß eine Summe von Nullen eine gefährliche Zahl ist."

    Stanislaw Jerzy Lec, polnischer Satiriker