Braunschweiger TSV Eintracht 1895

  • Ex-Ordner Du darfst deine Meinung haben solltest aber nicht Forumsmitglieder als schwachsinnig bezeichnen. Das ist ein direkte persönliche Beleidigung. Der BTSV kann sich andererseits nur schwer verunglimpft fühlen, da wohl keiner von denen hier lesen wird. Das was wir machen ist "Dampf ablassen" das was Du machst ist grenzwertig.
    :slap:


    Satire oder ernst gemeint?
    Wenn du eine Defintion für eine direkte persönliche Beleidigung suchst, guckst du einfach mal in die Spielerthreads. Ist fast egal, welchen du nimmst, da findest du direkte persönliche Beleidigungen. Alternativ gehen auch Schäfer und der Funkelthread.
    Wobei ich mich da eh regelmäßig wundere, was da alles geäußert werden darf.

  • Hätte denen eigentlich den Aufstieg gegönnt, aber nach so einer desolaten Nummer incl. fettem Geschenk für Bielefeld, welche uns in ganz, ganz schwere Bedrängnis hätte bringen können, können die bleiben wo der Pfeffer wächst! Niemals auf andere verlassen, mag die Augsangslage vorm Spiel noch so eindeutig erscheinen........

  • Auch wenn ich mich wiederhole:


    Braunschweig heute von meiner "Sind ganz Okay" auf die "verp....t euch" Liste gewandert!


    Sorry, nee... Nachdem ich gerade die 2. HZ von Bielefeld auf Sport1 gesehen (und Fortuna verpasst) habe, kann man nur sagen: Respekt, Bielefeld - so geht Abstiegskampf (und man hat sogar auch gut gespielt, gegen zugegeben desolate Braunschweiger). Aber abgesprochen und gewollt war da ganz sicher nix. Schon wegen der "Freundschaft" zwischen H96 und BTSV nicht.


    Bin nur heilfroh, dass ich den Respekt nach unserem (glücklichen) Sieg in Nürnberg relativ gelassen aussprechen kann. Sonst würde mir jetzt die Düse gehen.

  • Die haben einen auf den Sack bekommen. Mehr nicht! Vielleicht haben die den Gegner unterschätzt, ihn nicht 100%ig ernst genommen. Dann passiert sowas schonmal. Da sollten vorallem wir die Füsse ganz still halten und nicht so blöde Kommentare abgeben. Ihr wisst noch von Bielefeld 1860 Dresden Würzburg und so? Warum hätten die abschenken sollen???


    Die spielen für sich und Fortuna für sich, sowie alle anderen auch.Glaubt hier jemand, das sich Bochum oder Sandhausen heute den Arsch FÜR FORTUNA aufgerissen hat? Auch für die geht es um höhere Fernsehgelder und Siegprämien...

  • Aus dem Eintracht Forum: "Sorry, aber euer Gequatsche über die Relegationspiele geht mir etwas auf die Nerven.
    Selbst wenn wir gg den HSV oder WOB gewinnen sollten - und die beiden Spiele sind sicher einfacher,
    als sich 2x gegen potentielle Drittlegisten durchzusetzen - was sollen wir dann in der 1.Liga?
    Mit Bole und Kumba wurde gerade mit zwei Spielern verlängert, die mit viel Wohlwollen mittleres Zweiliganiveau haben. Bei aller Wertschätzung der Leistung vergangener Jahre!!
    Onel, Reichel, Fejzic und C. Nyman haben definitiv Erstliganiveau. Bei Decarli, Moll, Schönfeld, Omladic und Baida sehe ich eine Chance von 50%.
    Bei allen anderen sehe ich kaum eine Chance, dass sie jemals auf das Niveau der ersten Liga kommen.
    Das bedeutet für mich, dass wir mindestens 5 Spieler dazukaufen müssen...eher 8, da sich mit Sicherheit der ein oder andere als Luftpumpe entpuppen und nicht durchsetzen wird.
    Da das nicht der Vereisphilosophie entspricht, wird das nicht passieren.
    Folglich werden im nächsten Jahr überwiegend die Hochscheidts dieser Welt auflaufen u das in der 1.Liga???
    Da wird Tasmania von der ersten Minute an Angst haben müssen, noch weitere Rekorde zu verlieren.
    Und ja, ich bin heute echt sauer und reichlich desillisioniert."


    Die haben ja richtig Bock auf erste Liga :D


  • Bist du sicher dass all deine Statements die Meinung der gemeinen Fanbasis widerspiegeln?
    Wieso sollte das in Braunschweig so sein?

    "Auf einfache Wege schickt man nur die Schwachen"

  • Braunschweig konnte durch einen Sieg in Bielefeld den direkten Aufstieg fast klarmachen. Dazu hätten die noch ihren Erzfeind in die Reli geschickt. In Liga 1 hätten sie ein höheres Grundgehalt und höhere Punkteprämien.
    Hier denken tatsächlich einige der Ante II hätte mit, wieviel überhaupt, Scheinen gewedelt? Oder Bielefeld vielleicht mit ein paar Fässern Herforder Bier? Glaubt ihr doch selbst nicht.
    Wer mal auf dem Platz stand wird das auch bestätigen können.


    Bielefeld hatte einen Lauf, Jeder Schuss ein Treffer und der BTSV ging leider unter, passiert. Mir wäre lieber gewesen der andere HSV hätte die Uhr abgehangen, jetzt müssen es die von 1895 machen! Dazu viel Glück, ich drücke die Daumen, ihr wart immer ein guter Gastgeber!!!

    Die Deutschen haben ihr Schiksal selbst gewählt, jetzt wird ihnen eben das Hälschen durchgeschnitten.

  • Braunschweig hat sicher nicht gerne verloren, aber spätestens nach dem dritten Tor keine Gegenwehr geleistet und das ist unsportlich.

    Nach manchem Gespräch mit einem Menschen hat man das
    Verlangen, einen Hund zu streicheln, einem Affen zuzunicken und vor einem
    Elefanten den Hut zu ziehen. Maxim Gorki

  • Ist ja interessant, auch in Braunschweig gibt es einen Lattenknaller.

  • Ich wünsche deshalb jetzt Braunschweig nicht gleich die Pest an den Hals.
    Die haben doch selber gewinnen wollen und die Tordifferenz spielt bei denen auch eine große Rolle, dass sie sich wohl selber am meisten Ärgern, dass sie auch noch so hoch verloren haben.


    So oder so drücke ich jedem Zweitligisten in der Relegation die Daumen, falls es gegen den HSV gehen sollte.
    Und ich freue mich, dass wir bei diesem historischen Ereignis dann nun sehr wahrscheinlich ein Teil jener zweiten Liga sein würden.

  • Ex-Ordner Du darfst deine Meinung haben solltest aber nicht Forumsmitglieder als schwachsinnig bezeichnen. Das ist ein direkte persönliche Beleidigung. Der BTSV kann sich andererseits nur schwer verunglimpft fühlen, da wohl keiner von denen hier lesen wird. Das was wir machen ist "Dampf ablassen" das was Du machst ist grenzwertig.
    :slap:



    naja, die behauptungen hier, dass sich braunschweiger hätten quasi bestechen lassen sind schwachsinn pur. ist mir klar, dass die user das eigentlich selbst gar nicht glauben und nur was raushauen wollen, aber dennoch.........es bleibt schwachsinn.


    und von wegen wettbewerbsverzerrung. das hätte man bei einem 6:0 gegen fürth, bochum, nürnberg o.ä. vermuten können, aber doch nicht bei braunschweig.


    die haben sich selbst eine ganz große chance versaut, direkt aufzusteigen. mit einem sieg wäre man punktgleich gewesen und man hat das letzte spiel gegen den ksc, was eigentlich dann auch mit abstand das einfachste ist. jetzte hat man nicht nur die punkte verloren, sondern sich auch die tordifferenz versaut und kann den direkten aufstieg nahezu vergessen (würde mich aber nicht wundern, wenn die jetzt gegen den ksc 7:1 gewinnen).


    das macht man bestimmt nicht extra, aber wenn es scheisse läuft und bei gegner klappt alles, dann ist man konsterniert, und fängt sich auch das 0:5 und 0:6.


    googel mal fortuna- paderborn 2013


  • Ist irgendwie beruhigend, dass in anderen Vereinen grundlegend Überlegungen angestellt werden ähnlich wie bei uns.

    Ich mag Amateure. Denn sie tun es aus Liebe.

  • Denke nicht, dass es ansatzweise Hinweise gibt, dass da was mit unrechten Dingen zugegangen ist, denn für Braunschweig stand viel zu viel auf dem Spiel. Mit einem Sieg wären sie noch immer im Rennen um einen direkten Aufstiegsplatz und vor 4500-5000 eigenen Fans auswärts so zu verlieren, ist die Höchststrafe. Dazu habe die bis dahin nur 29 Gegentreffer bekommen und sich mit der Packung auch noch die Tordifferenz extremst versaut. Mit so einer Packung geht man dann auch nicht mehr unbeschwert in eine Relegation. Das war der klassische Blackout.


    Statt so auf Braunschweig einzuprügeln, muss man eher die Leistung der Arminia würdigen, auch wenn die uns damit bis zu unserem Siegtreffer gut in Verlegenheit gebracht haben. Die waren doch zur Winterpause schon so gut wie abgestiegen, wie Pauli übrigens auch. Haben ganz stark gegen Hannover und Stuttgart gespielt und (zu unserem Glück) auch gut Pech gehabt. So sieht aus meiner Sicht auch Abstiegskampf aus, auch gegen den Tabelledritten Visir hoch, Eier in der Hose und Attacke.


    Da seh ich auch den Unterschied zu unserer Mannschaft, die Bielefelder sind zwar spielerisch limitiert, haben sich aber nach den zahlreichen Rückschlägen immer wieder aufgerafft.

    „Ein Teil dieser Antworten würde die Bevölkerung verunsichern“ - Thomas de Maizière

  • Schaut auf uns und lamentiert nicht über hätte hätte Fahrradkette. Die waren alle in Bielefeld überrascht worden. Da kannste auch mal verlieren.

    Wenn du lange genug am Fluss sitzt, wirst du irgendwann die Leiche deines Feindes vorbei schwimmen sehen.

  • Für mich ist es völlig offensichtlich und logisch, dass die Braunschweiger sich gefragt haben ob ihnen der eigene Aufstieg oder Fortunas Abstieg wichtiger ist. Und wie sie sich entschieden haben, haben wir gestern gesehen.


    wenn ich sehe, wie die streifenesel am samstag im südstadion ihren aufstieg gefeiert haben (und wie sie damals ihre saisoneröffnung nach unserem aufstieg bestritten haben) ... bei denen wäre das wahrscheinlich wirklich ein offenes rennen, was ihnen wichtiger ist. mitleidserweckend.

  • Ich kann mich noch ganz genau daran erinnern, wie, vor noch gar nicht allzu langer Zeit, unsere Fortuna, im eigenen Stadion, gegen den FC Bayern 0:5 verloren hat und wir Fans dennoch und zu Recht "gefeiert" haben, weil wir wussten, warum wir verloren haben und wie dieses Niederlage zustande gekommen ist...
    Ich kann mich aber auch ebenso daran erinnern (leider), wie wir im eigenen Stadion gegen Paderborn "ganz erbärmlich untergegangen" sind... :motz:
    Wir wissen also ganz genau, wie so etwas passieren kann... --;;)


    Braunschweig hat sich gestern selbst extrem geschadet in Bezug auf einen potentiellen Aufstieg in Liga 1, ich bin mir sehr sicher, dass sie sich selbst am allermeisten ärgen und mit sich selbst hadern!!!

    Signaturen werden oftmals überbewertet...