FC Bayern München

  • Zitat: "Es gab Mal einen arabischen Staat Palästina nach dem Plan 1947. Den haben die Palästinenser zusammen mit anderen arabischen Staaten selbst durch einen begonnenen Krieg zugrunde gerichtet." Zitat Ende


    Und dieser Staat war flächenmäßig größer als Israel selbst. Aber sie wollten Alles und haben verloren.

    Ich mag Amateure. Denn sie tun es aus Liebe.

  • Ich finde, Bayern sollte den Vertrag sofort auflösen. Das wäre konsequent. Ich würde auch alle Antisemitischen des Landes verweisen. So, könnte man Israel zeigen, wofür man steht. Aber nicht so wie jetzt, mit den warmen nichtsnutzigen Worten!

    Wenn du lange genug am Fluss sitzt, wirst du irgendwann die Leiche deines Feindes vorbei schwimmen sehen.

  • im aktuellen Fall.....stimmt teilweise eventuell sogar. Wenn also dann ein Fußballspieler gewaltverherrlichende Postings von sich gibt und sich als Terroristenunterstützer outet, dürften alle westlichen Teams ihm keine Zukunft mehr geben.

    Oh, ach, hat er das getan? Steht das in dem Focus Link? Das muss ich total überlesen haben. Naja, pro Palästina, muss ja pro Hamas sein, gegen jede alle Arten von Terror, Hass und Gewalt... vielleicht verwechselt ich da ja was.

    Ziemlich naiv, Newbie, ne ?

    Gesegnet seien jene, die nichts zu sagen haben und trotzdem den Mund halten.

    K.Valentin

  • Oh, ach, hat er das getan? Steht das in dem Focus Link? Das muss ich total überlesen haben. Naja, pro Palästina, muss ja pro Hamas sein, gegen jede alle Arten von Terror, Hass und Gewalt... vielleicht verwechselt ich da ja was.

    Ziemlich naiv, Newbie, ne ?

    Dumm sind die Postings von Mazraoui allemal, aber etwas gewaltverherrlichendes habe ich nicht gelesen und als Terroristenunterstützer nehme ich ihn jetzt auch nicht wahr. Mag vielleicht in deinen Augen naiv sein, aber vielleicht sollte man einfach auch mal einen Gang runterschalten, dieses Fronten aufbauen führt schließlich auch zu nichts.

  • Ja, doch, gerade lese ich dieses:

    Mazraoui hatte am Wochenende auf Instagram ein Video geteilt, in dem eine Stimme sagte: "Gott, hilf unseren unterdrückten Brüdern in Palästina, damit sie den Sieg erringen. Möge Gott den Toten Gnade schenken, möge Gott ihre Wunden heilen." Im Bild zu sehen war eine palästinensische Flagge. Den Beitrag versah Mazraoui mit dem Wort "Ameen" (Amen, zu Deutsch: So sei es).

    Da muss ich meine Aussage revidieren.

  • Grundsätzlich darf ja jeder Angestellte privat denken was er will, solange das vom Grundgesetz gedeckt ist und niemand anderen gefährdet.

    Aber sobald ich mich als "Promi X, Y, Z" in sozialen Netzwerken herumtreibe und auch noch sowas wie eine Identifikationsfigur für wen auch immer (seine/ihre Zielgruppe) sein will, habe ich mich bitte schön an die Gesetze und Regeln zu halten.

    Hier dann fragwürdige, beleidigende, rassistische oder antisemitische Statements raus zuhauen, zeugt von geistiger Unreife und schreit geradezu nach Sanktionierung.

    Ich hoffe, es wird teuer und schmerzhaft für den "kickenden Deppen", wie man in Bayern sagt.

    Wer Verständnis für eine terroristische Gruppe zeigt, die vollkommen unschuldige Frauen und Kinder im Alltag entführt und dann brutalst massakriert, hat sämtlichen Anstand oder menschliche Solidarität verloren.

    Das Schicksal der Palästinenser darf neben dem einzigartigen Schicksals Israel natürlich nie vergessen werden, aber dafür ekelhafte Terroristen, die auch noch vom Terrorregime im Iran (die Mädchen und Frauen töten) gepusht werden in irgendeiner Weise zu rechtfertigen verdient absolute Verachtung!

    Geburtsort: Düsseldorf Exil: Rheinberg, in der Nähe der gemeinen Streifen-Esel.:asskick:

    FOR - TU - NA !!!! --,)s

    Keep football out of politics

    but never keep politics out of football.





    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Rheinberg - Fortune ()

  • Was viele privat denken, kann man nur vermuten. In diesem Fall scheint der Spieler ja noch blöd oder arrogant genug zu sein sowas öffentlich zu teilen.


    Es ist keine Überraschung, dass sich momentan die eigentlich besonders "Meinungsstarken" Promis/ Politiker/ Aktivisten medial doch sehr zurückhalten. Teilweise sogar komplett still sind. Wo ansonsten bei jedem Pups ein Fass aufgemacht wird.


    Ich bin gespannt wie das geregelt wird. Ausweisen/ Arbeitsvisum entziehen wird natürlich nicht passieren. Dann wäre Deutschland bald um 5 - 10 Mio Menschen leerer. Weiß auch nicht ob sowas vor Gericht bestand hätte.


    Das nun mit Peretz ein Israeli im Kader ist, gleichfalls jemand der die Terrorattacken der Hamas verteidigt, ist natürlich besonders perfide.


    So wie ich den neuen FC Bayern kenne, wird man es ganz nach Business Plan abmoderieren.

  • Aber hier sieht man doch, dass manche nix im Hirn haben und außer Fussball nix können. Wenn ich in der Öffentlichkeit stehe muss ich doch überlegen was ich von mir gebe.

  • Vielleicht ist es auch so, dass die meisten seiner Follower genau das hören wollen und eventuelle persönliche Werbeverträge auch nicht mit der Lufthansa oder der Telekom laufen. Von daher passt das vielleicht doch in seine Öffentlichkeit.


    Ähnlich wie vermutlich bei Özil.


    Und dass er im Zweifelsfall in nullkommanix einen neuen Vertrag haben dürfte, wenn er ablösefrei ist, notfalls in Saudi oder Katar, vielleicht auch einfach bei PSG (wäre in dem Fall sehr passend), dürfte eh klar sein.

  • .....

    .....

    Und dass er im Zweifelsfall in nullkommanix einen neuen Vertrag haben dürfte, wenn er ablösefrei ist, notfalls in Saudi oder Katar, vielleicht auch einfach bei PSG (wäre in dem Fall sehr passend), dürfte eh klar sein.

    Hätte man viel Geld für den Spieler bezahlt, würde man ihn freistellen und auf ein Angebot hoffen.

    Bayern selbst hat nichts bezahlt und würde da eher fristlos kündigen.


    Der einzige Knackpunkt ist wohl, dass man sportlich aktuell sogar den Busfahrer als Verteidiger einplant, weil der Kader so schmal ist.

  • Die verbalen Kunststücke dieses jungen Mannes widern mich an. Erst schreibt er "Gott, hilf unseren unterdrückten Brüdern in Palästina, damit sie den Sieg erringen." - kein Wort von den barbarischen Taten der Hamas, später erklärt er dann, er strebe nur nach Frieden und Gerechtigkeit in dieser Welt und er sei immer gegen alle Arten von Terrorismus, Hass und Gewalt. Als Krönung folgt dann die Verschwörungstheorie, dass die Spieler mundtot gemacht werden sollten. "Es ist buchstäblich wir gegen die Welt!". Ein typisches Beispiel für Radikale aller Couleur, wie sie sich mit Worten winden, um ihre wahre Gesinnung zu verschleiern und Verschwörungstheorien in die Welt setzen - FC Bayern: bitte setzt ein klares Statement gegen diese gefährlichen Aussagen. Verlangt von ihm , sich explizit von der Hamas zu distanzieren, ansonsten ist er für einen demokratischen Verein nicht haltbar.

    Die schönsten Heimsiege: Bayern: 7:1; 4:1 Gladbach: 4:1; Bremen II: 1:0; Kaiserslautern 4:3; Schalke 5:3; Schönstes Spiel auf neutralem Platz (Pokalfinale): Kölle: 2:1 Schönste Auswärtssiege: Kölle 2:1; RWE 5:1; Chemnitz 2:0; Solingen 1:0; Kaiserslautern 3:0

  • https://www.ligainsider.de/nou…-muss-zum-rapport-346290/


    „Der FC Bayern hat mit Noussair Mazroui nach seinen Instagram-Posts am Sonntag umgehend Kontakt aufgenommen. Der Spieler befindet sich derzeit mit der Nationalmannschaft von Marokko in Afrika. Nach seiner Rückkehr ist ein ausführliches persönliches Gespräch mit der Klubführung in München vorgesehen“, so der deutsche Rekordmeister laut der dpa am Montag.



    Zudem verwiesen die Süddeutschen auf die Werte des Klubs: „Unabhängig davon weiß jeder, auch jede Mitarbeiterin und jeder Mitarbeiter, jede Spielerin und jeder Spieler, für welche Werte der FC Bayern steht. Wir haben diese bereits direkt nach dem Terroranschlag auf Israel in einem Beitrag öffentlich und unmissverständlich zum Ausdruck gebracht. Wir sorgen uns um unsere Freunde in Israel und stehen an ihrer Seite. Zugleich hoffen wir auf ein friedvolles Zusammenleben aller Menschen im Nahen Osten.“



    Ob es weitere Konsequenzen für die 25-Jährigen gibt, sei aber noch offen. Nächster Gegner der Bayern ist am Samstag (18:30 Uhr) der 1. FSV Mainz 05.

  • Vorallem wenn man die Geschichte des Vereins kennt (Präsident Landauer).

    Bei Wikipedia steht nur, dass er mal abgewählt worden war, aber nicht warum. Eigentlich ein demokratischer Vorgang, wenn mehrere Personen zur Wahl stehen.Oder worauf genau bezieht sich dein Hinweis? Hast du u.U. noch andere Quellen?

    "Ich stimme mit der Mathematik nicht überein. Ich meine, daß eine Summe von Nullen eine gefährliche Zahl ist."

    Stanislaw Jerzy Lec, polnischer Satiriker

  • Vorallem wenn man die Geschichte des Vereins kennt (Präsident Landauer).

    Bei Wikipedia steht nur, dass er mal abgewählt worden war, aber nicht warum. Eigentlich ein demokratischer Vorgang, wenn mehrere Personen zur Wahl stehen.Oder worauf genau bezieht sich dein Hinweis? Hast du u.U. noch andere Quellen?

    Er wurde 1933 zum Rücktritt gezwungen.


    https://fcbayern.com/de/club/fcb-ev/kurt-landauer-%E2%80%A0

  • Bei Wikipedia steht nur, dass er mal abgewählt worden war, aber nicht warum. Eigentlich ein demokratischer Vorgang, wenn mehrere Personen zur Wahl stehen.Oder worauf genau bezieht sich dein Hinweis? Hast du u.U. noch andere Quellen?

    Er wurde 1933 zum Rücktritt gezwungen.


    https://fcbayern.com/de/club/fcb-ev/kurt-landauer-%E2%80%A0

    Das kennen wir in der Geschichte unseres Vereins aber auch wenn ich mich nicht irre.

  • Er wurde 1933 zum Rücktritt gezwungen.


    https://fcbayern.com/de/club/fcb-ev/kurt-landauer-%E2%80%A0

    Das kennen wir in der Geschichte unseres Vereins aber auch wenn ich mich nicht irre.


    Nein. Der Forschungsstand ist da mittlerweile ein anderer.

    Fortuna Düsseldorf war schon Pokalsieger als Dietmar Hopp noch mit Lochkarten arbeitete, Deutscher Meister bevor die Stadt Wolfsburg überhaupt gegründet wurde und stellte bereits einen Großteil der deutschen Nationalmannschaft bevor der Chemiekonzern Bayer überhaupt realisiert hatte, dass es in Leverkusen auch außerhalb des Werkgeländes menschliches Leben gibt.

    Dieser Beitrag wurde bereits 2 Mal editiert, zuletzt von Friedie ()

  • Ganz ehrlich für 33-45 sollte man nicht anklagen.

    Aber wie die sich in den letzten Jahren verhalten schon. Dafür hätte es Alternativen gegeben.

    Bis jetzt spielt man den empörten zu unrecht an den Pranger gestellten Verein. Fehler zugeben? Doch nicht bei den Ehrenleuten des FCB.