BV Borussia 09 Dortmund

  • Beeindruckende Saison des BVB. Muss man einfach anerkennen.

    Gestern war der Druck sicher sehr groß und da stand doch eine einigermaßen junge Mannschaft auf dem Platz. Schade.

    Hätte es vor allem der Bundesliga gegönnt, die einfach mal wieder Spannung gebrauchen könnte. Auch wenn dann dieser Kack BVB mit seinem gefühlt gewissenlosen Präsidenten mal Meister wird.

    Die Bundesliga war doch spannend bis zum Schlusspfiff am letzten Spieltag, mehr geht nun wirklich nicht.

  • Huch! Ich habe hier nicht einen(!) gesehen oder gelesen der Bayern toll findet. Wie kommt man auf diesen schmalen Grat? Warum sagst du so was?

    Dass Dortmund allerdings Fortuna 2013 verarscht habe soll bleibt auch weiterhin lächerlicher Schwachsinn.

    Hätte Dortmund 2013 nur annähernd die Moral gehabt wie heute Mainz wären wir nicht abgestiegen. Wichtiger war natürlich für die Borussen das Cl-Finale gegen die Bayern am 25.Mai. Meine Meinung und dabei bleibe ich auch.

    Ohne nachzusehen...

    Ich glaube, das wir in die Reli hätten gemusst. Und mit der Truppe, hätten wir die (war es damals K`lautern!?!) damals verloren.

  • Interessiert doch keinen mehr, wenn die Bayern in drei Jahren drei weitere Meisterschaften gefeiert haben. Für die Bayernseele ist das leider eine weitere Steigerung des Selbstbewusstseins.

    Als ob ein Jahr ohne Titel und mit Chaos irgendeine heilsame Wirkung bzgl. der buyerischen Überwertigkeitskomplexe haben könnte. Dafür müssten viele Dinge zusammen kommen, die eher passieren, wenn die Bazis noch weitere 10 Jahre das Meister-Abo haben.

    Wie dumm kann man eigentlich sein?


    - Ja!

  • Ist denn der BVB so weit entfernt von den Bayern?

    Mit Watzke hat man einen der dem Hoeneß in nichts nachsteht, und Kehl schickt sich an ein zweiter Rummenigge zu werden.

    Mit einer Selbstverständlichkeit versucht man andere für seine Zwecke zu manipulieren, arrogant ist da noch nett ausgedrückt.

    BVB und Bayern beanspruchen für sich immer den Löwenanteil der Rest kann sehen wo er bleibt, Echte Liebe ist genauso verlogen wie mia san mia, habe eh noch nie verstanden wie man sich außerhalb Münchens so einen Spruch aufs Auto bappen kann.

    Einzig für Terzic tut es mir leid, der kommt von unten ist authentisch.

    Beim Großteil der Fans gerade der neuen Generation macht sich diese Überheblichkeit breit. Der BVB ist wie eine Heuschrecke und grasst den Markt ab. Essen hat man sich als Markt ausgesucht um Fans zu generieren.

    Und diese Nachtkappen stehen dann in voller Montur mit Kind und Kegel auf der West bei einem Vorbereitungsspiel was immer gerne bei uns abgehalten wird. Dann gibt es verbales Dauerfeuer und die verstehen es gar nicht.

    Ich könnte noch x Sachen aufzählen, aber dieser Verein hat es genauso wenig verdient Meister zu werden wie die Batzis, und hinten dran steht RB. Die ersten drei Stellen die ekelhafte Entwicklung des Fußballs dar.

    Wenn man in Bergeborbeck in einen Zug steigen konnte nach einem Spiel als Fortune war das gefühlt wie eine Rettung vor dem sicheren Untergang

    AlexR

    Rot Weiss Essen, kann man ficken aber nicht vergessen.

  • Beeindruckende Saison des BVB. Muss man einfach anerkennen.

    Gestern war der Druck sicher sehr groß und da stand doch eine einigermaßen junge Mannschaft auf dem Platz. Schade.

    Hätte es vor allem der Bundesliga gegönnt, die einfach mal wieder Spannung gebrauchen könnte. Auch wenn dann dieser Kack BVB mit seinem gefühlt gewissenlosen Präsidenten mal Meister wird.

    Das ist doch das Beste, was passieren konnte. Es wird der Tag kommen, da wird es auch dem Letzten auffallen, daß im deutschen Fußball etwas falsch läuft. Da hätte ein anderer Meister als Bayern nur gestört.



    Was mir gerade erst so richtig auffällt: Der BVB hat gestern zwei wichtige Spiele mit 1:2 verloren. Besser geht es gar nicht.

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von dosti63 ()

  • Beeindruckende Saison des BVB. Muss man einfach anerkennen.

    Gestern war der Druck sicher sehr groß und da stand doch eine einigermaßen junge Mannschaft auf dem Platz. Schade.

    Hätte es vor allem der Bundesliga gegönnt, die einfach mal wieder Spannung gebrauchen könnte. Auch wenn dann dieser Kack BVB mit seinem gefühlt gewissenlosen Präsidenten mal Meister wird.

    Das ist doch das Beste, was passieren konnte. Es wird der Tag kommen, da wird es auch dem Letzten auffallen, daß im deutschen Fußball etwas falsch läuft. Da hätte ein anderer Meister als Bayern nur gestört.

    Das glaube ich mittlerweile nicht mehr, dass sich was ändert. Selbst mit der 20 oder 25 Meisterschaft in Folge. Dem FC Bayern wird das nur Recht sein, Dortmund wird immer gerne Platz 2 nehmen, da es dann die CL Kohle gibt - ebenso Leipzig auf Platz 3.

    Und der Rest ist froh, wenn man sich international mal qualifiziert.


    Die Bayern werden schon dafür sorgen, dass sich nichts ändert. Die haben in Fußballdeutschland eben das "meiste" zu sagen. Gefühlt ist es so, wenn die Bayern etwas sagen springt der DFB und die DFL sofort.


    In meinen Augen wird sich da überhaupt nichts mehr ändern.


    Und was die Fans angeht: Corona war ja eigentlich die beste "Möglichkeit" sich vom Fußball abzuwenden. Und jetzt nach Corona rennen trotzdem überall genauso viele Leute in die Stadien wie vorher. Einen Zuschauerschwund kann ich da nicht erkennen.

    Letztes verpasstes Heimspiel:

    Mi 29.10.2008 - Fortuna vs. Kickers Offenbach 1:0

  • Ich hätte gerne die blöden Hackfeessen von Kahn und Salihamicic gesehen, auch wenn sie jetzt trotzdem weg sind.

    Knacktpunkt beim BVB u.a.:

    Reus, wenn es drauf ankommt, taucht er ab.

    Der Reuss spielt doch in Dortmund kaum noch eine Rolle, Stammspieler ist er doch nicht mehr.... wurde heute wie so oft nur eingewechselt

    Haben immerhin mit ihm verlängert, bekommt jetzt aber statt 10 Mill. nur noch 7 Mill. EUR. p.a.

  • Das glaube ich mittlerweile nicht mehr, dass sich was ändert. Selbst mit der 20 oder 25 Meisterschaft in Folge. Dem FC Bayern wird das nur Recht sein, Dortmund wird immer gerne Platz 2 nehmen, da es dann die CL Kohle gibt - ebenso Leipzig auf Platz 3.

    Und der Rest ist froh, wenn man sich international mal qualifiziert.

    Da kannst du recht haben.

    Aber das was letzte Woche passiert ist, ist für mich aber ein erster Fingerzeig, daß "kleinere" Vereine beginnen, aufzumucken. Man darf gespannt sein.

  • Wobei die erste Mannschaft von denen 2:2 gespielt hat.

  • Nee, ist eher der „Hass“ auf Doofmunder und Watzke. Verlogen, arrogant, weg damit. Und die 1. Liga muss langweilig bleiben, denn das ist ja so gewollt.

    Genau dies ist ein großes Problem was kaum einer sehen will. Langeweile bis zur 20 Meisterschaft und kein Ende in Sicht. Die Bayern werden jetzt mächtig aufrüsten, die anderen Schwächen und dann ist da wieder alles toll. Für mich ist die Bundesliga schon lange die uninteressanteste Liga.

    Da bin ich ganz dabei. Denn egal ob Do oder die Bayern, beide profitieren jedes Jahr von den Vorzügen der Verteilung der TV-Gelder. Wer seinerzeit zur richtigen Zeit in Liga 1 war (die letzte „Reform“ war 2006?), hat einen riesigen Vorsprung. Einen sportlichen Wettbewerb gibt es nur noch in diversen Gruppen, auch in Liga 1. Da kann man nur eindringen mit diversen Investoren, siehe die Rostigen Berliner (die ja keine haben, ich weiß). Also nutzt es gar nichts, wenn Doofmund Meister wird, besser die Langeweile bleibt, auch wenn diese Saison es mal kurzfristig anders war.


    Natürlich muss man auch mit den zur Verfügung stehenden Mitteln vernünftig umgehen, sonst nutzt das ja nicht lange etwas (siehe bei uns). Trotzdem sind die Verhältnisse weitestgehend zementiert. Und nicht zuletzt Doofmund und Bayern wollen noch mehr.


    Und deshalb interessiert mich alles ab Liga 1 und aufwärts nicht mehr die Bohne. Der gestrige, letzte Spieltag war die Ausnahme. Und das nur, um Doofmund, Scheiße 04 usw. scheitern zu sehen Hetha war ja schon weg). Gerade Schlacke ist ein Beispiel, wie man trotz verherendem Umgang mit Geldern sich durchwurschteln darf. Kleinere Vereine, wie Duisburg, Essen oder Aachen werden da härter angepackt.

  • Mir war das vor dem letzten Spieltag zuviel Vorfreude auf die bevorstehende Meisterschaft.


    Man kann ein Team auch künstlich noch mehr unter Druck setzen, als eh schon von Natur aus vorhanden sein wird.


    Offensichtlich war das einfach zu viel Druck.

    Nach manchem Gespräch mit einem Menschen hat man das
    Verlangen, einen Hund zu streicheln, einem Affen zuzunicken und vor einem
    Elefanten den Hut zu ziehen. Maxim Gorki

  • ... ich fand das Ergebnis für mich persönlich befriedigend (I remember)

    mal abgesehen davon: man stelle sich den Alptraum nur mal vor die Kölner hätten den BVB zur Meisterschaft geschossen. Die hätten noch Jahrzehnte davon geprahlt. Geht überhaupt nicht.


    Auch wenn ich die Bayern nur noch lächerlich finde, für Fortunen gab es gestern überhaupt keine Alternative als den Dortmundern Platz 2 zu wünschen. Watzke hat es mit seinem Arroganz-Anfall Mitte der Woche dann noch leichter gemacht.

  • Davon wird sich die Truppe nicht mehr erholen.


    Dramatisch dass die 2023 Bayern mit so einer Leistung und Aussendarstellung Meister werden. Ein Armutszeugnis für die Bundesliga Spitzenteams.


    Dortmund hat damit Unterhaching Vizekusen auch abgelöst. Mich würde es nicht wundern wenn Dortmund nächste Saison komplett absackt.

  • Beeindruckende Saison des BVB. Muss man einfach anerkennen.

    Gestern war der Druck sicher sehr groß und da stand doch eine einigermaßen junge Mannschaft auf dem Platz. Schade.

    Sind Profis , wenn sie viel verdienen haben sie auch keinen Druck aufs Konto zuschauen.