Hannover 96

  • Leidet ihr Absteiger

    Unhaltbar nachtragend

    Teil 2 im Mai

    Genau, dann jubeln und freuen uns auch so, als ob wir Meister wären, wenn Hannover bei unserem Heimspiel als Absteiger feststeht!!!

    Ganz im Ernst:

    Ich hoffe, falls es dann so sein sollte, zeigen wir mehr Anstand als die und verhöhnen sie nicht auch noch.

    Am Leid der Anderen zu erfreuen ist keine gute Charaktereigenschaft.

    Unser Stadionsprecher würde denen dann hoffentlich ein paar aufmunternde Worte mit auf den Weg geben. Und das meine ich aufrichtig ehrlich.

    Das Leben ist kein Zuckerpony


    Faber est suae quisque Fortunae

  • Leidet ihr Absteiger

    Unhaltbar nachtragend

    Teil 2 im Mai

    Genau, dann jubeln und freuen uns auch so, als ob wir Meister wären, wenn Hannover bei unserem Heimspiel als Absteiger feststeht!!!

    Ganz ehrlich, ja!!!, dies wäre für mich persönlich eine Genugtuung, denn diese Verhalten damals, hat so weh getan...

    Die sollen mit ihrem Führer bluten und leiden

    Aber wahrscheinlich sterben die Klatscher und Hoffe Singer nach und nach aus

    Gut so, graue Maus

  • Für mich heute vor allem ein genugtuender Sieg von 50+1 vs. 96.

    Hab ich nach dem Spiel auch jedem Hannoveraner mit Klatschpappe-Gedächtnis Schwenker unter die Nase gerieben.


    Geilster Dialog:

    Tochter: "Wann gewinnt 96 denn mal?"

    Mama besänftigt: "Bald Schatz."

    Papa überkommt ein sarkastischer Lachanfall.

  • Man kann da schon von einer Freundschaft sprechen und die ist auch nicht gerade unbekannt. Ein Stück mehr als wir damals zu Aue.

    Man könnte meinen, ich wüsste was ich tue, doch ich weiß es nicht, zumindest wüsste ich nicht, dass ich es wüsste - ach was weiß denn ich.

  • Doch genau das sind sie! Hamburg, Hannover und Bielefeld/HH. Zumindest vor kurzem pflegten die 2 HSV´ler noch eine Zweckgemeinschaft.


    HSV (HH) und Arminia ist mir bekannt (auch weil identische Farben), aber HH und H nicht. OK, bin vielleicht falsch informiert, aber worin genau besteht eine "Zweckgemeinschaft" zwischen Fans...?

    Nenne es Fanfreundschaft oder zumindest entspannt und respektvoll. In Teilen kooperieren sogar die Hardcore Abteilungen.

    Die Deutschen haben ihr Schiksal selbst gewählt, jetzt wird ihnen eben das Hälschen durchgeschnitten.

  • Doch genau das sind sie! Hamburg, Hannover und Bielefeld/HH. Zumindest vor kurzem pflegten die 2 HSV´ler noch eine Zweckgemeinschaft.


    HSV (HH) und Arminia ist mir bekannt (auch weil identische Farben), aber HH und H nicht. OK, bin vielleicht falsch informiert, aber worin genau besteht eine "Zweckgemeinschaft" zwischen Fans...?

    dass man gemeinsame 'feinde' hat und sich entsprechend unterstützt.

    gründen tut sich die fanfreundschaft im dreierbund hannover, hamburg und bielefeld wohl aus gemeinsamen hoolschlachten gegen braunschweiger, magdeburger und evtl. bremer. in folge haben hamburger zb arminen oder hannoveraner unterstützt, wenn diese etwa bei st pauli in der 2. liga gespielt haben u.ä.

  • Genau das habe ich ja auch gesagt als der nach Hannover ging, sich aber hier so wohl fühlte.

    Hannover ist halt ne andere Nummer.

  • Genau, dann jubeln und freuen uns auch so, als ob wir Meister wären, wenn Hannover bei unserem Heimspiel als Absteiger feststeht!!!

    Ganz im Ernst:

    Ich hoffe, falls es dann so sein sollte, zeigen wir mehr Anstand als die und verhöhnen sie nicht auch noch.

    Am Leid der Anderen zu erfreuen ist keine gute Charaktereigenschaft.

    Unser Stadionsprecher würde denen dann hoffentlich ein paar aufmunternde Worte mit auf den Weg geben. Und das meine ich aufrichtig ehrlich.

    Jeder bekommt das, was er verdient...

    Wie es in den Wald hinein schallt...

  • ganz ehrlich? Hannover ist mir einfach nur egal. Die kind-sache ist traurig für den Verein, aber darüber hinaus tun sich bei mir beim namen Hannover 96 null emotionen auf. Ob die absteigen? Who cares? Solange wir vor denen bleiben dürfen die gerne hoffenheim, wolfsburg, leipzig, leverkusen und co. Hinter sich lassen, ansonsten können die von mir aus auch gerne abgehen.

    "Es eifre jeder seiner unbestochnen von Vorurteilen freien Liebe nach!"

    "Don't cry because it's over, smile because it happened."

  • Das klingt nach "Auge um Auge..." Haben wir das nötig? Wäre eine relaxte Reaktion nicht viel cooler?


    Aber bevor wir uns darüber streiten, wie wir uns im Erfolgsfall verhalten sollten wir den Klassenerhalt erstmal sichern.


  • Ich sagte ja bereits => "OK, bin vielleicht falsch informiert".


    Wundert mich aber trotzdem, dass die HSVer ausgerechnet mit so einem farblosen Neutrum aus Hannover anbandeln. Aber egal, dann sei es so.


  • Breitenreiter völlig hilflos, aber relativ offene Worte zum anscheinend desolaten Zustand der Mannschaft.


    Und "viele Strafraumsituationen kreiert" zeugt von komplettem Realitätsverlust.

    Die fehlende Einheit der Mannschaft in den letzten Monaten nun publik zu machen, nur um öffentlich eine Ausrede für einen Rückzug aus dem angedrohten Straftraining über die Weihnachtstage vorzubereiten, macht die Sache aber noch schlimmer.


    Über Monate soll es keinen Zusammenhalt innerhalb der Mannschaft gegeben haben und die letzten sieben Tage sollen nun gezeigt haben, dass alles wieder in Ordnung ist?

    Geschweige denn, dass Breitenreiter an Glaubwürdigkeit verlieren wird und es Presse Tür und Tor öffnet, bei zukünftigen schlechten Leistungen die Mannschaftliche Geschlossenheit wieder in Frage zu stellen.


    Gepaart mit dem Tabellenstand, dem sowieso schon unruhigen Umfeld in Sachen Kinds Übernahmeversuche und der Tatsache, das Heldt im Frühjahr schon Hannover verlassen wollte, aber "El Presidente" sein Veto gab, ziehen düstere Wolken über Hannover auf.

    Hoffen wir für uns, dass die Auswirkungen auch in der Rückrunde auf deren Leistung/Punkteausbeute anhalten.

  • Hangover hängt richtig in den Seilen - und Breitenreiter wirkt für mich total hilflos. Ich glaube, die Ankündigung, über Weihnachten zu trainieren, fliegt ihm um die Ohren. Er blubbert da etwas davon, das die Mannschaft um Hilfe gebeten hätte und man deshalb die Maßnahmen ergriffen hätte. Dann erzählt er, dass die Maßnahme (?ich denke, sie kommt erst noch?) bereits heute gewirkt habe und die Hilfestellung erfolgreich war. Hat der eigentlich das Spiel gesehen? Seine Truppe war 90 Minuten lang schwach und verunsichert und steigt so sicher ab! Dann war da heute noch ein Interview mit einem Spieler (Name vergessen) von 96, der, auf das Durchtrainieren angesprochen, einen total angefressenen Eindruck machte.

    Ich bin sicher, die sind am Ende! Gottseidank!

    Wenn jeder einen Investor hat, steigen trotzdem 3 ab!

  • Der einzige der in all den Berichten von H96 Seite gezeigt wurde, war neben Heldt deren TW Esser, gestern wohl die ärmste Sau aber mir egal, drei Punkte.

    Er war es auch, der darauf angesprochen es überhaupt nicht toll findet über Weihnachten zu trainieren bzw. den Urlaub gestrichen zu bekommen.


    Und noch eins zum Nachtragend sein, zumindest muss man Kind anrechnen, dass er seinerzeit richtig angepisst war und ins Mikro gebrüllt hat als „seine“ H96 Anhänger uns im Stadion bzgl. Abstieg verhöhnt haben.

    Aber auch mir wäre das in dem Fall im Mai egal, zu tief sitzt der Stachel von damals mit allen daraus resultierenden Folgen wobei unser Verein bzgl. Posten sicherlich nicht genauso aussehen würde, vor allem aber garantiert nicht besser wenn ich an all die Köppe von „zwischendurch“ denke.

    Wer weiß, ich denke für die Zukunft sind wir so.um Lichtjahre besser aufgestellt.

    Trotzdem, am 18.05.19 wird hoffentlich zurückgescho äh, „zurückgepfiffen“!

    "Es stört mich überhaupt nicht, wenn wir jetzt als Abstiegskandidat Nummer eins gehandelt werden.

    Wir werden eine Wagenburg um uns aufstellen, in der uns jeder am Arsch lecken kann."

    Friedhelm Funkel (13.05.18)


    „Die Dortmunder sind in den letzten fünf Minuten in Überzahl geschwommen wie im Nichtschwimmer-Becken..."

    Lutz Pfannenstiel (11.05.19)