Die Spiele der 2. Bundesliga

  • Platz 3 dürfte damit für uns wohl sicher sein. Das vergeigen wir nicht mehr.


    Für Platz 3 reichen uns sicher sechs Punkte, dann kann der HSV machen was er will. Selbst bei vier Punkten aus vier Spielen müsste der HSV alle Spiele gewinnen und das sehe ich alleine schon nicht.

    Nein, falsche Einstellung. In der 2. Liga musst du dir jeden Punkt hart erarbeiten. Gegen Schalke, Nürnberg, Kiel und Magdeburg haben wir noch keinen einzigen Punkt sicher, das muss alles noch hart erkämpft werden. Noch ist der HSV im Rennen. Und umgekehrt sind St. Pauli und Kiel noch nicht weg.


    Fokussiert und konzentriert bleiben.

  • Wie schon mal geschrieben, ich hätte mehr Sorgen gehabt, wenn Baumgart zu Beginn der Saison zum HSV gekommen wäre. Jetzt im März sein System einzuführen mit einer Truppe, die nahezu ausschließlich von Walter geholt und auf sein System gepolt worden ist...das kann eigentlich nicht gut gehen. Geht's ja auch nicht. Ich fand die heute auch seltsam lethargisch, gerade zum Schluss lief da gar nix mehr, außer, dass sie sich wohl mal die alte Hobby-Fußball-Regel "Drei Ecken, ein Elfer" gewünscht haben --;)ir

    Die dürfen gerne noch das Derby gegen St. Pauli gewinnen, ansonsten dürfte das Thema Aufstieg durch sein. Mit einer kompletten Vorbereitung mit Baumgart und wenn sie einen Großteil des Kaders halten könnten (der ja für Zweitliga-Verhältnisse eigentlich top ist, aber grad in der Rückrunde die PS nicht auf die Straße bekommt), dann hätte ich nächste Saison schon Respekt vor denen.

    Aber ich hoffe doch, dass wir dann mit ihnen nicht mehr in einer Liga spielen --,)s--;;)

  • Wenn die heute gewinnen, sind die eventuell am 33,Spieltag durch, was einen Sieg von uns wahrscheinlicher macht. Pauli überholen reicht ja,

    So wurde hier im Forum seinerzeit auch vor dem Spiel gegen Union Berlin argumentiert. Das Ergebnis ist bekannt.


    Bochum wäre sicher am machbarsten, wenn sie eventuell vorher alles verlieren.
    Mainz wäre fast unmöglich.

    Warum wäre Mainz unmöglich? Weil die auch mitten in der Verlosung für Platz 16 stehen oder warum sonst?

  • Die Buchmacher sind sich einig, dass Pauli und Kiel aufsteigen. Stand heute.

    Sollte morgen St. Pauli in H96 nicht gewinnen, wird sich die Quote anpassen. Erstaunlicherweise gibt es für uns nur einen 1,65 aus Aufstieg...


    Wenn Hannover nachher gegen Pauli gewinnt, zahle ich 18,95€ ans Regenbogenland und werde ein Jahr lang nichts negatives über die Scorpions und Oliver Pocher sagen oder schreiben.

  • Die Buchmacher sind sich einig, dass Pauli und Kiel aufsteigen. Stand heute.

    Sollte morgen St. Pauli in H96 nicht gewinnen, wird sich die Quote anpassen. Erstaunlicherweise gibt es für uns nur einen 1,65 aus Aufstieg...


    Wenn Hannover nachher gegen Pauli gewinnt, zahle ich 18,95€ ans Regenbogenland und werde ein Jahr lang nichts negatives über die Scorpions und Oliver Pocher sagen oder schreiben.

    Hammer.

    Also ich würde das nicht schaffen.

    Unsere DNA ist Rauf und Runter.
    Für immer Rot- Weiss

  • Ich halte mich mit solchen Behauptungen ja eigentlich immer zurück, dennoch würde ich behaupten, dass wir heute das Ziel Relegation erreicht haben. Der HSV wird sich von diesem Rückschlag nicht so schnell erholen und hat mit Braunschweig in der kommenden Woche, dann gegen Pauli und auswärts in Paderborn keine Gegner, wo er 9 Punkte holen wird. Wir werden keine 3 Niederlagen mehr fangen, nicht bei unserem Restprogramm.

    Man könnte meinen, ich wüsste was ich tue, doch ich weiß es nicht, zumindest wüsste ich nicht, dass ich es wüsste - ach was weiß denn ich.

  • Ich bin mit dem Ergebnis nicht unzufrieden. Habe immer gesagt, dass es nicht schlecht sein kann, wenn es für Kiel gegen uns im nichts mehr gehr, weil sie durch sind. Pauli muss morgen und gegen den HSV straucheln und wir parat stehen. Das wird das was.

    für Kiel wird es gegen uns noch um was gehen 8-)

    Möglich ist noch alles. Kiel verliert gegen uns. Und davor in Wiesbaden ist ne Wundertüte. Die brauchen die Punkte.


    Alles sieht nach Direktaufstieg von Kiel aus. Am Ende könnten die noch Dritter sein.


    Einen der beiden über uns, holen wir noch ein...

  • Ziel muss weiter Platz 2 bleiben.


    Die Quali-Unterschiede zwischen 1. und 2. Liga sind doch erheblich. Selbst ein stark strauchelnder Erstligist ist immer doch eine Herkulesaufgabe.


    Mit Platz 3 hast du erstmal nur etwas Extrakohle (Spiel + TV Übertragung....falls es dafür überhaupt Extrageld gibt 🤔)

  • Warum alle Kiel auf dem Zettel haben ? Weil wir noch gegen die Spielen ?
    So wie es ausschaut, wird Kiel auch keine zwei Spiele mehr verlieren.
    Man konnte ja sehen, die hauen alles rein, die gehen über 100 %.
    Wenn, Pauli nicht in Hannover gewinnt, die haben mit den Rostockern und beim HSV nun auch nicht die leichtesten Spiele vor der Brust.
    Zudem einen negativen Lauf.
    Die könnten wir eher einsacken.

    Lieber stehend sterben als kriechend zu leben.