FC Schalke 04

  • Fortunist

    Du hast ja im Kern Recht, die sogenannten Dorfclubs gehen mir auch auf den Sender, gehört aber nunmal im Foppes dazu, auch die Niederlagen und erst Recht die unnötigen. Aber wat wurde über uns gelacht, Tiefpunkt Oberliga, wat haben sich die Besserfans, sei es Gladbach , Köln, Schalker, usw.einen gekeult. Was, Fortuna? Die gibt's noch, da gehst Du noch hin? Ist zwar lange her, aber nicht vergessen. Und nochmals zu den Zahnlosen: Die sind gefühlt immer noch im Eurofighter Selbstverständnis, sei es der Verein, Fans und auch die Medien. Und btw. es gibt auch noch andere die uns die Hütte vollmachen. Saß am Samstag ausnahmsweise im Block 119, nem Kumpel zuliebe. Viele Zahnlose Vollasis um uns herum ,da waren einige dabei die Stress suchten, plus dazu das dumme Gelaber. Nun denn, ich bleib dabei, weg mit denen. Ich denke, realistisch wird es nicht dazu kommen, aber wenn, dann geil. Und auf ne Reli gegen Essen haben die mal gar kein Bock, selbst mehrfach gehört.

    Fortuna Düsseldorf für immer - egal in welcher Liga

  • Es kommt eh so, wie es sein soll. Sportlich wird's entschieden.

  • Aber sowas von.

    Davon mal ab, verstehe ich bis heute nicht, warum Spieler nach einer Niederlage, wie auch immer diese zustande gekommen ist, wie auch immer die Tabellensituation ist, in die Fan Kurve gehen und sich beschimpfen lassen.

    Da wäre ich längst in der Dusche.

    Weil die Schalker "Fans" sonst gerne mal zum "Auslaufen" rund ums Stadion einladen...

    So schnell ist der Uth die ganze Saison nicht gelaufen.

  • Auch wenn ich es nicht schlecht fände, aber Schalke steigt nicht ab! Auch wenn sie am Freitag Osnabrück nicht schlagen. Wir werden sehen wie in der Winterpause dort investiert wird. Und dann gehen vielleicht dort Spieler hin, die KA im Fokus hat.

  • Von mir aus gerne…


    Ich würde wirklich sehr gerne sehen, wie Fans, Sponsoren oder Mitglieder mit der Situation in Liga 3 umgehen. Wie Schulden getilgt oder Verbindlichkeiten behoben werden…

    Und mich interessiert rein gar nicht, ob der Gegner Tradition oder eben keine besitzt. Mich interessieren nur die 3 Punkte und sonst überhaupt nichts.


    Im übrigen hat Schalke, genauso wie Dortmund eine Tradition aber wenn man bedenkt, wie diese Klubs (mit Hilfe vom Land, zwielichtigen Sponsoren oder vom DFB) am Leben erhaltet wurden, kann von Tradition keine Rede mehr sein.


    Sollen die Königsblauen ruhig mal von ihrem hohen Schoß runter. Mal sehen wie der Wind in der dritten Liga oder noch tiefer weht. Mit 15.000 zur Victoria Köln fahren und nach 45 Minuten wieder zum Parkplatz laufen…


    Ich hätte rein gar nichts dagegen.

    "Ich habe absichtlich falsch ausgewechselt, damit wir nicht zu hoch gewinnen."


    Aleksandar Ristic

  • was mir ein bißchen auf den Sack geht, es geht immer nur um Schalke, selbst PK nach dem Spiel, wie schlecht Schalke war und und und. Als hätte Fortuna natürlich nur gewonnen, weil Schalke so scheiße war und Fortuna fand gar nicht statt. Deswegen kann ich mir auf die ganze schlechte Laune der Schalker nichts geben. Erst wenn sie aus der Liga sind...

    (ich hoffe natürlich das Osnabrück auch keinen Fußball spielen muss, weil die Schalker eh wieder scheiße spielen)

  • Der Wix Verein mit seinen überheblichen Assis hält sich immer noch für den Nabel der Fußball Welt. Hab selbst vor dem Spiel mitbekommen, wie hoch man gegen uns gewinnen muss, wie Scheisse Düsseldorf im allgemeinen ist und dass man ja gar nicht, allein vom Anspruch her, in der 2.ten Liga was zu suchen hat. Und hauen dann in Scharen ab! Nee man, künstlich am Leben gehalten, finanziell auf ganz harter Kante, immer noch nicht kapiert, dass man in Deutschland keine Rolle mehr spielt. Die sollen hart landen, freier Fall in die dritte. Kann weg, da bin ich ganz Gönner.

    Habe einige Freunde auf der Nordseeinsel Borkum und bin regelmäßig dort.

    Seitdem Fortunen auf Borkum mal eine Disco auseinander genommen haben, ist der nette Verein aus der Hauptstadt leider negativ behaftet.

    So ist das, wenn sich eine laute Minderheit daneben benimmt und alle anderen müssen darunter leiden.

    Wird sich in absehbarer Zeit ändern, dann wird wieder regelmäßig geflaggt und an der Völkerverständigung gearbeitet.

    pasted-from-clipboard.jpg

    Hinfallen, aufstehen, Krönchen richten, weitergehen.

  • Die Szenen nach dem ersten Abstieg waren wirklich übel, da hat der Verein wissentlich die Spieler den Fans zum Frass vorgeworfen. Üble Aktion.

    Aber trotzdem könnte ich mich noch heute beömeln über den geilen Post der dann rumm ging.

    Fang den Uth.

    Das war wirklich großes Kino.

    Wenn man in Bergeborbeck in einen Zug steigen konnte nach einem Spiel als Fortune war das gefühlt wie eine Rettung vor dem sicheren Untergang

    AlexR

    Rot Weiss Essen, kann man ficken aber nicht vergessen.

  • Ich kann zwar die Argumente von fürimmer verstehen, klar, ohne Fans würden die Spieler nicht ihr schönes Einkommen haben, aber trotzdem bin ich bei dieser Diskussion doch sehr viel mehr bei Norge . Ich finde es sehr befremdlich, wenn Spieler nach verlorenem Spiel vor der Fankurve antanzen, um sich dann, je nach Spielverlauf und Laune der Fans aufmuntern zu lassen oder eben beschimpfen und beleidigen zu lassen. Und manchmal wird es dann auch widerlich, wenn der Mob dann tobt und irgendwelche lächerlichen Demutsgesten fordert, sei es, dass die Spieler die Trikots ausziehen sollen, weil sie nach ihrer schlechten Leistung es nicht wert seien, dieses so wertvolle Trikot zu tragen, sei es, dass irgendwelche Spielführerbinden, die mit irgendeiner Geschichte zusammenhingen, abgegeben werden sollten, weil man sich auch dieser Binde gebenüber nicht als würdig erwiesen hat. Hat es ja alles schon gegeben.


    Ich finde das peinlich. Dieses sich Aufspielen, dass die Fans da an den Tag legen, dieser ganze Pathos, dieses ganze "wir sind Schalker/Borussen/Fortunen und Ihr nicht" Gerede, das ist mir einfach unsympathisch. Wenn unsere Jungs mal wieder Scheisse gespielt haben, bin ich auch bedient und fluche vor mich hin. Aber ich käme nicht auf die Idee, Leuten, die in ihrem Job gerade Mist gebaut haben, anzubrüllen und zu beschimpfen. Und schon gar nicht, wenn diese Leute die letzten 90 Minuten einen Fussballplatz rauf- und runtergelaufen sind und ausgelaugt und müde sind, während ich meine Zeit mit Bier, Bratwurst und dummes Zeug reden verbracht habe.


    Ich denke mal, die meisten Spieler würden nach einem Scheiss-Spiel am liebsten so schnell wie möglich in der Kabine verschwinden. Aber das geht heute eben nicht mehr. Stattdessen müssen die Spieler mit ernstem Gesicht und betreten zu Boden gucken in die Kurve gehen und sich dort, wenn das Spiel so richtig mies war, beschimpfen zu lassen. Die Spieler machen in der Regel auch brav mit, zeigen sich ernst und zerknirscht, denke mal, das haben sie mit ihren Medienberatern gut einstudiert und spielen das ganz routiniert ab. Wirkt auf mich alles wie Schmierentheater.

  • Natürlich :gaehn: Und in Gladbeck nehmse Dir dat Rad weg, in Bottrop kriegste ein auf den Kopp drupp :gaehn:

    Ja, das sind doch die Scheißer.

    In Gelsenkirchen gibbet nix mehr zu klauen, dann fahren die schwarz nach Gladbeck, klauen Fahrräder und im Netto ein Kasten Bier, um auf dem Rückweg in Bottrop rotzevoll Leute zu verhauen.

    Kerl, du kennst dich ja gar nicht aus im Pott.

    Vor 40 Jahren wars noch so -)weg

    Natürlich kann man auch in ESSEN die FORTUNA im Herzen tragen:love:

  • Und schon gar nicht, wenn diese Leute die letzten 90 Minuten einen Fussballplatz rauf- und runtergelaufen sind und ausgelaugt und müde sind

    Oft genug sind sie das ja noch nicht einmal.

    ch denke mal, die meisten Spieler würden nach einem Scheiss-Spiel am liebsten so schnell wie möglich in der Kabine verschwinden. Aber das geht heute eben nicht mehr. Stattdessen müssen die Spieler mit ernstem Gesicht und betreten zu Boden gucken in die Kurve gehen und sich dort, wenn das Spiel so richtig mies war, beschimpfen zu lassen. Die Spieler machen in der Regel auch brav mit, zeigen sich ernst und zerknirscht, denke mal, das haben sie mit ihren Medienberatern gut einstudiert und spielen das ganz routiniert ab. Wirkt auf mich alles wie Schmierentheater.

    Da bin ich sogar ein Stück weit bei dir. So richtig nehme ich dieses zerknirscht sein den Spielern auch nicht ab. Wahrscheinlich lachen die sich ob ihrer schauspielerischen Leistung in der Kabine noch kaputt.

    Trotzdem sollte man den Arsch in der Hose haben und sich den Fans stellen. Da erinnere ich mal an einen Thomas Müller, der sich immer den Fans stellt und ihm glaube ich auch das er angepisst ist.

  • Ich denke das eine Mannschaft zumindest die Eier haben sollte sich bei den eignen Fans sehen zu lassen. Wenn sie natürlich nur noch Schrott spielen, müssen sie sich eben was anhören. Andersherum wollen sie sich ja auch immer feiern lassen...Das sollte ein Fußballer aushalten. Aber was da manchmal losgelassen wird ist eher das Problem, aber da sind wir wieder beim Thema Gesellschaft und ihre verrohung...Warum man einen jungen Fussballer mit dem Tode droht oder dessen Mutter vergewaltigen will, kann ich nicht mehr nachvollziehen...:|

  • Ich erinnere mich an ein Spiel in Schalke, da "mussten" die Spieler irgendwelche geheiligen Devotionalien ( Kapitänsbinde ? ) abgeben, bzw. wurden ihnen abgenötigt.

    Als Spieler hätte ich am selben Tag noch meinen Vertrag dort fristlos gekündigt und hätte das ranzige Kaff auf ewig verlassen. Wahrscheinlich sowieso Richtung Düsseldorf, wo man als Schalker Profi traditionell wohnt.


    Und auch diese Jagdszenen lassen erahnen, dass in vielen Existenzen, ausser Schalke04 nix bewegt wird. Abgesehen davon, gab es diese Bilder auch aus Düsseldorf, bzw. als wir in St. Pauli spielten, als auch einige Bodensätzler sich genötigt sahen, die Spieler zu jagen.
    "Wir kriegen euch" Was für ein Pack... :-w

    Sicherlich hat sich ein Profi auch den Fans zu stellen, aber das ganze mit Augenmaß.